Modernes Geschäftsobjekt - Technopark Raaba

Das moderne Geschäftsobjekt, das sich in unmittelbarer Nähe von Graz befindet und Ende 2014 seinen Betrieb aufnahm, ist von uns vollkommen mit den Bauelementen ausgestattet worden und so haben wir für das Gesamtbild des Objekts gesorgt, denn es sind sowohl die Fenster als auch Eingangstüren sowie die Fassade aus Aluminium. 

Im Unternehmen AJM bemühen wir uns mit gleicher Motivation und Zuverlässigkeit der Ausstattung privater Heime und größerer Geschäftsobjekte. Auch wenn sich der Eindruck aufdrängt, dass Erstere viel anspruchsvoller sind, geschieht es heutzutage immer öfter, dass auch die Investoren von Geschäftsobjekten höhere architektonische Anforderungen stellen und Bedürfnisse haben. So wünschte sich auch in diesem Fall der Investor ein attraktives Aussehen des Objekts, zu dem auch die Verglasung ihren Beitrag leistet. 

Für die Ausstattung von Geschäftsräumen werden meistens ALU-Fenster verwendet, denn Aluminium ist ein äußerst anspruchsloses und widerstandsfähiges Material, obwohl es im Grunde schlechtere Isolierungseigenschaften hat, die aber noch vor ein paar Jahren bei Geschäftsräumen nicht unbedingt im Vordergrund standen.

Im Fall des Geschäftsobjekts Technopark Raaba verliefen die Dinge etwas anders. Der Investor entschied sich für Kunststofffenster mit Aluminium-Vorsatzschale.

Wir empfahlen den Einbau der Fenster AJM 5000 Aluskin, die gute Schalldämmung haben und die wir für alle klassisch isolierten Objekte empfehlen. Außerdem sehen diese Fenster sehr modern aus, bedingt durch die geraden Ränder und die Aluminium-Vorsatzschale, die zusätzlichen Schutz der Fensterprofile vor Witterungseinflüssen gewährleistet. Mit der Auswahl der Aluminium-Vorsatzschale sorgte der Investor auch für das Gesamtbild des Objektes, denn für die äußere Hülle des Gebäudes wurde eine Aluminium-Fassadenverkleidung im ähnlichen Farbton gewählt, die ebenso aus unserem Unternehmen stammt.

Für ungestörtes Arbeiten in den Büros und eine angenehme Atmosphäre in den Gastgewerbe- und Verkaufsräumen, insbesondere in jenen auf der Südseite, auch in den Sommermonaten, sorgt eine besondere Sonnenschutz-Verglasung der Fenster. Ganzheitliche Panoramaausblicke, helle Räume und modernes Aussehen des Gebäudes gewährleisten auch die Verglasungen der Ecken – in der Ecke stößt Glas auf Glas, ohne Hindernis bzw. Profil. 

Die moderne Architektur dieses Geschäftsobjekts betont die Glasfassade an der Stirnseite. Diese versorgt das Innere mit Licht, leistet aber mit ihrer Orientierung und den eindringenden Sonnenstrahlen gleichzeitig einen Beitrag zur Wärmeenergie, und damit zu Ersparnissen bei der Energieversorgung.

Ihre Räumlichkeiten in diesem modern ausgestatteten Geschäftsgebäude haben verschiedene kleine Unternehmen, Gastgewerbe- und Verkaufslokale sowie Anbieter einiger Dienstleistungen wie Fitness und Friseur gefunden.

Der Einbruchschutz fängt bei den Fenstern an!

Die meisten Einbrüche erfolgen durch Fenster. Bedenken Sie deswegen beim Einkauf von Fenstern auch den Einbruchschutz. Die Einbrecher nehmen sich alles – nur keine Zeit. Es zählt so jede Minute, die das Fenster bei einem Einbruchsversuch standhält. Die Kunststofffenster von AJM sind serienmäßig mit der einzigartigen Technologie Safetec Inside ausgestattet und bieten so den maximalen Einbruchschutz. Entscheiden Sie sich für die Sicherheit. Entscheiden Sie sich für die Kunststofffenster von AJM.

 

 

Familienhaus mit toller Aussicht

Neues Haus, neue Fenster. Aber was für Fenster?  Für ihre junge fünfköpfige Familie hat die Architektin ein zeitgemäßes Haus entworfen, da...
Mehr dazu

AJM-Fenster für einen Rundblick über die Pannonische Tiefebene

Metod Gutman, dessen Urgroßvater seine Jugend in den Weinbergen und Kellern des berühmtesten Weinanbaugebiets der Welt, d...
Mehr dazu

Schülerwohnheim hat sich für AJM-Fenster entschieden

Das Schülerwohnheim Lizika Jančar, das größte Schülerwohnheim im Nordosten Sloweniens, wurde 2019 einer gr&uum...
Mehr dazu